TRAILER STARTEN
 
 
D/CZ/KO/SRB 2020
ab 12 J.
150 Min.
 
Farsi OmU. nur am Di., 24.08., um 18:15 Uhr im Lichtspiel, sonst immer deutsche Fassung.
 

DOCH DAS BöSE GIBT ES NICHT – FARSI OMU. - SHEYTAN VOJUD NADARAD

 

Der iranische Filmemacher Mohammad Rasoulof erzählt in seinem neuen Episodenfilm vier ergreifende Geschichten über Menschen, deren Leben vor existenziellen Herausforderungen stehen. Der Gewinner der letztjährigen Berlinale: Goldener Bär, Gilde-Preis der AG Kino-Gilde und Preis der ökumenischen Jury! „Treibt die Stärken des iranischen Kinos auf die Spitze.“ (Der Spiegel) „Ein ungeheuer kraftvoller Film. Ein Monument der Dissidenz!“ (Frankfurter Rundschau)

 

Heshmat ist ein treuer Ehemann und Bilderbuchvater, der jeden Morgen zur Arbeit geht. Doch was macht er dort genau? Pouya könnte niemals einen anderen Menschen töten – schließlich bekommt er von ganz oben einen Befehl. Gibt es einen Ausweg? Javad will seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Doch dieser Tag hält für beide noch eine Überraschung bereit ... Bahram ist Arzt, darf aber offiziell nicht praktizieren. Als ihn seine Nichte Darya aus Deutschland besucht, beschließt er, ihr den Grund für sein Außenseiterdasein zu offenbaren.

 

R Mohammad Rasoulof | B Mohammad Rasoulof | K Ashkan Ashkani | M Amir Molookpour | D Ehsan Mirhosseini, Kaveh Ahangar, Mohammad Valizadegan, Mahtab Servati | Farsi OmU. | BE

 

grandfilm.de/doch-das-boese-gibt-es-nicht

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz