TRAILER STARTEN
 
 
F 2019
ab 6 J.
131 Min.
 
Deutsche Fassung | Franz. OmU. nur Mi., 13.3., 18:30 Uhr im Lichtspiel.
 

FRüHES VERSPRECHEN

 

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Romain Gary erzählt der Film von der Kindheit und Jugend des Schriftstellers, der in Litauen geboren wurde und der mit seinen Eltern nach Frankreich floh. Der Film ist in jeder Hinsicht faszinierend, eine wunderbar humorvolle Liebeserklärung an seine Mutter Nina und an das verrückte Leben mit ihr.

 

Romain Gary wird in einer Zeit geboren, als die Nazis ganz Europa bedrohen. Als die deutsche Armee in sein Heimatland Polen einmarschiert, fliehen er und seine Familie, in der Hoffnung, den Nazis so zu entkommen. In Nizza schließt er sich den Widerstandskämpfern an, um so einen Beitrag im Kampf gegen den Faschismus leisten zu können, lässt sich zum Kampfpiloten ausbilden und zieht für Frankreich in den Krieg. Nach Ende des Krieges beginnt er eine Karriere als Diplomat und Schriftsteller, wird eine der schillerndsten Persönlichkeiten der französischen Intellektuellen und heiratet die amerikanische Schauspielerin Jean Seberg.

 

R Eric Barbier | B Eric Barbier, Marie Eynard | K Glynn Speeckaert | D Charlotte Gainsbourg, Pierre Niney, Didier Bourdon, Jean-Pierre Darroussin, Catherine McCormack, Finnegan Oldfield, Pawel Puchalski, Nemo Schiffman | BE

 

www.fruehesversprechen.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 08.03. - 14.03.

 
FR
8.3.
SA
9.3.
SO
10.3.
MO
11.3.
DI
12.3.
MI
13.3.
DO
14.3.
 
 
 
 
 
 
 
Lichtspiel
.
 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz