TRAILER STARTEN
 
 
D 2023
ab 0 J.
178 Min.
 
Reihe IM KINO UM DIE WELT
 

GEHEN UND BLEIBEN

 

Motive des Gehens und Bleibens sowie die Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte durchziehen das Werk von Uwe Johnson (1934-1984), mit dessen Texten Volker Koepp in die biografischen und literarischen Gegenden des Schriftstellers reist. Vor allem geht es in den Nordosten Deutschlands und direkt zu den Menschen, die dort leben.

 

Volker Koepp begibt sich ausgerüstet mit Texten von Uwe Johnson in dessen biografische und literarische Gegenden. Etwa in die Fluss- und Seenlandschaft Mecklenburg-Vorpommerns zwischen Anklam und Güstrow und den nordöstlichen Zipfel Mecklenburgs, den Klötzer Winkel oder auf das Fischland an der Ostsee bei Ahrenshoop. Hier begegnet er Menschen, die ihm ihre Erinnerungen erzählen, vom Ausharren an den Orten der Herkunft und vom Fortziehen. Wie nebenbei entsteht so auch ein fragmentarisches Lebensbild des Schriftstellers Uwe Johnson und eine Annäherung an sein Werk.

 

R Volker Koepp | B Barbara Frankenstein | K Uwe Mann | D Peter Kurth, Hans-Jürgen Syberg, Uwe Mann | BE

 

salzgeber.de/gehenundbleiben

 

WOCHENPROGRAMM VOM 29.04. - 05.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz