TRAILER STARTEN
 
 
GB/IE 2017
ab 0 J.
120 Min.
 
REIHE Musik

Exklusiv und nur kurz im Kino!
 

GRACE JONES: BLOODLIGHT AND BAMI - DAS LEBEN EINER IKONE

 

„Sängerin und Model Grace Jones war immer eine Ausnahmeerscheinung. Der Film, den Sophie Fiennes über sie gemacht hat, ist eine Sensation.“ (Süddeutsche.de) „Eine Feier trotziger, kompromissloser Originalität." ( Observer) „Ein üppiger, sinnlicher Leckerbissen." (The Hollywood Reporter)

 

Die in Jamaika geborene Grace Jones hat sich im laufe ihrer Karriere viele Facetten zugelegt: ob unterkühlte Diva, Queer-Ikone oder hedonistisches Partytier. Mit ihren stets spektakulären Auftritten in extravaganten Kostümen und ihrem androgynen Erscheinungsbild ist sie zu einer Ikone aufgestiegen. Von Beginn an war die Künstlerin darauf bedacht, ihr Image selbst zubestimmen. Die Dokumentarfilm-Regisseurin Sophie Fiennes wirft nun ein ganz neues Licht auf die schillernde Grace. Sie gewährt uns Einblicke in ihre Welt als Tochter, Mutter, Schwester und Großmutter. Zudem begleitet sie die Diva unter anderem bei den Aufnahmen zu ihrem Comeback-Album „Hurricane“ aus dem Jahr 2008. Gekrönt wird die Doku mit bisher unveröffentlichtem Live-Material und Interviews.

 

R Sophie Fiennes | K Remko Schnorr | D mit Grace Jones, Jean-Paul Gode, Sly & Robbie | BE

 

www.24bilder.net

 

WOCHENPROGRAMM VOM 19.06. - 25.06.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz