TRAILER STARTEN
 
 
D 2017
ab 12 J.
86 Min.
 
Eintritt frei – Spenden erbeten.
iEine Veranstaltung von „Contre le racisme"
 

IM INNEREN KREIS

 

Die Doku setzt sich mit den Fällen verdeckter Ermittler in der Roten Flora auseinander und nähert sich aktuellen gesellschaftlichen Fragen auf eine sehr persönliche und konkrete Art: Welche Folgen hat Überwachung für den Einzelnen und für die gesamte Gesellschaft? Wie frei können überwachte Menschen sein?

 

In den vergangenen Jahren flogen mehrere verdeckte Ermittlerinnen auf, die in Hamburg jahrelang in der linken Szene und rund um die „Rote Flora” aktiv waren. In der Dokumentation wird aus unterschiedlichen Perspektiven darüber geredet. Dabei kommen sowohl Menschen zu Wort, die damals überwacht wurden, als auch diejenigen, die für den Einsatz der Ermittler zuständig waren.

 

R Hannes Obens, Claudia Morar | B Hannes Obens | K Maurice Wilkerling, Lasse Teubner | M Oliver Ruhmkorf | BE

 

www.iminnerenkreis-doku.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 23.08. - 29.08.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz