D 2020
ab 0 J.
110 Min.
 
 
 

JIM KNOPF UND DIE WILDE 13

 

Die Fortsetzung der deutschen Realverfilmung des Marionettenspielklassikers: ein neues spannendes Abenteuer für Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer, basierend auf dem immer noch bei jung und alt beliebten Buch von Michael Ende.

 

Ein Jahr nach den Ereignissen des letzten Teils geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch bald ziehen dunkle Wolken über der Insel auf: Die Piratenbande „Die Wilde 13“ hat erfahren, dass der Drache Frau Malzahn besiegt wurde – und will dafür nun Rache nehmen. Die Prinzessin Li Si, eines der entführten Kinder aus dem ersten Teil, hat zudem eine wichtige Information für Jim Knopf ... Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

 

R Dennis Gansel | B Dirk Ahner | K Philip Peschlow | M Marvin Miller, Ralf Wengenmayr | D Henning Baum, Michael Bully Herbig, Solomon Gordon, Christoph Maria Herbst | BE

 

https://deinkinoticket.de/jim-knopf-und-die-wilde-13

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz