TRAILER STARTEN
 
 
F 2018
ab 0 J.
90 Min.
 
REIHE Tanz
 

LE GRAND BAL - DAS GROßE TANZFEST

 

... wirft einen ungewohnt intimen Blick auf einen rauschenden Ball in einem kleinen Dorf in der Auvergne mit (tanz-)begeisterten Menschen aus aller Welt, die im Tanz eine gemeinsame Sprache gefunden haben.

 

Die Kamera begleitet die Tanzenden 7 Tage und 8 Nächte. Menschen jeden Alters lassen sich von der Musik mitreißen und verlieren das Gefühl für Zeit und Raum. Jeder, der schon einmal dabei war, weiß, dass hier nicht mit viel Schlaf zu rechnen ist: morgens laufen die Workshops, nachts wird bis in die Puppen getanzt. Eine Woche lang pulsiert hier das Leben und Regisseurin Laetitia Carton, die seit über 30 Jahren den Ort besucht, fängt das mit tollen Bildern ein.

 

R Laetitia Carton | B Laetitia Carton | K Karine Aulnette, Prisca Bourgoin, Laurent Coltelloni , Laetitia Carton | Franz. OmU. | BE

 

www.arsenalfilm.de/grand-bal

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz