TRAILER STARTEN
 
 
D 2019
ab 12 J.
135 Min.
 
REIHE Musik
 

LINDENBERG! - MACH DEIN DING

 

Biopic über das turbulente Leben des jungen Udo Lindenberg und eine Hommage an die wilden 70er Jahre der Hamburger Reeperbahn. Bis heute ist Udo einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands und mit über 4,4 Millionen verkauften Tonträgern eine Ikone der deutschen Rockmusik. Der Film erzählt die Geschichte, wie aus dem talentierten Jazz-Schlagzeuger ein Idol in Ost und West wurde.

 

Udo Lindenberg wird 1946 in der westfälischen Provinz geboren. Schon früh fühlt er sich zur Musik hingezogen und weiß schon in jungen Jahren, dass er einmal Deutschlands berühmtester Rockstar werden möchte. Mit 20 geht er nach Hamburg, um sein Glück zu suchen. Er arbeitet zunächst als Musiker in einem Stripclub und trifft hier auf Wegbegleiter wie seine gute Freundin Paula und Steffi Stephan, der Udo seiner Idee einer eigenen Band ein Stück näher bringt. Anschließende Exkursionen in die libysche Wüste sind nur weitere Abenteuer. 1973 ist es schließlich soweit: Der Durchbruch steht bevor: „Andrea Doria” markiert kurz nach „Hoch im Norden” einen Hit, der ganz Deutschland erfasst.

 

R Hermine Huntgeburth | B Alexander M. Rümelin, Christian Lyra, Sebastian Wehlings | K Sebastian Edschmid | M Oliver Biehler | D Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben, Charly Hübner | BE

 

www.lindenberg-film.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz