TRAILER STARTEN
 
 
J/GB/USA 2023
o. A.
103 Min.
 
Reihe MUSIK
 

OPUS – RYUICHI SAKAMOTO

 

Ein außergewöhnliches, intimes Künstlerporträt des wegweisenden japanischen Musikers und Filmkomponisten Ryuichi Sakamoto, der kurz nach den Dreharbeiten, am 28. März 2023, verstarb. In vielschichtigen schwarz-weiß Bildern, puristisch und voller Klarheit, lädt „Opus” die Zuschauer*innen ein, einem sehr persönlichen Konzert Sakamotos beizuwohnen und zurückhaltend und voller Respekt einen visionären Musiker durch die Musik, mit der er die Welt beschenkt hat, zu beobachten. Ein autobiographisches Vermächtnis und gleichzeitig auch ein stiller, nachdenklicher Film über das Leben und die Erfüllung durch die Musik.

 

2023 erlag der japanische Komponist, Pianist, Produzent und Schauspieler nach langem Widerstand einem Krebsleiden. Für Tourneen und Live-Auftritte reichten seine Kräfte nicht mehr, wohl aber 2022 für eine finale Performance: einen Konzertfilm, der ihn 20 Stücke auf dem Piano spielend zeigt. Die wortlose Lebensgeschichte eines einzigartigen Künstlers.

 

R Neo Sora | B Neo Sora | K Neo Sora | OmU. | BE

 

rapideyemovies.de/opus

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz