TRAILER STARTEN
 
 
USA 2018
ab 16 J.
123 Min.
 
Gewinner von 4 Oscars!
 

SHAPE OF WATER - DAS FLüSTERN DES WASSER

 

Bereits in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet, wurde „Shape of Water“ bei der diesjährigen Oscarverleihung mit den meisten und den wichtigsten Trophäen bedacht – als „Bester Film“, für die „Beste Regie“, für „Bestes Produktions-Design“ und die „Beste Filmmusik“! Regisseur Guillermo del Toro verknüpft ein weiteres Mal Realismus und Fantastik. Angesiedelt in den frühen 1960ern in einem Hochsicherheitslabor der US-Regierung, erzählt er die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen der Reinigungsfrau Elisa und einem mysteriösen Amphibienmann, der dort eingeliefert wird. Im Wettrüsten mit den Sowjets erhofft sich das Militär Vorteile durch die Erforschung des Gefangenen. „Beschwört die Kraft der Träume.“ (SZ)

 

Sicherheitschef Strickland hat das Wesen persönlich aus dem Wasser gefischt und im Wassertank in ein geheimes Forschungslabor der US-Armee gebracht. In diesem geheimen Labor putzen Elisa und ihre Freundin Zelda. Als sie dort den Gefangenen entdeckt, ist es sofort um Elisa geschehen. Mit sanfter Beharrlichkeit und gekochten Eiern lockt sie ihn aus dem Becken und der Reserve. Heimlich besucht sie es jede Nacht, spielt ihm Musik vor und lehrt es die Zeichensprache. Doch ihre zarten Bande sind in Gefahr. Mit Hilfe von Zelda und ihres sensiblen Nachbarn will Elisa den Amphibienmann aus den Klauen des US-Militärs befreien und wächst dabei über sich hinaus. „ Beschwört die Kraft der Träume.“ (SZ)

 

R Guillermo del Toro | B Guillermo del Toro, Vanessa Taylor | K Dan Laustsen | M Alexandre Desplat | D Sally Hawkins, Michael Shannon, Richard Jenkins, Doug Jones, Michael Stuhlbarg, Octavia Spencer, David Hewlett, Nick Searcy | BE

 

www.shapeofthewater-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 21.06. - 27.06.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz