TRAILER STARTEN
 
 
USA 1998
ab 16 J.
105 Min.
 
Reihe CINEMA OBSCURE & MIDNIGHT MOVIES
 

THE ATROCITY EXHIBITION

 

Der britische Schriftsteller J.G. Ballard („Crash“, „High-Rise“) hatte einmal gesagt, dass sein Skandalwerk von 1970 seine einzige völlig unverfilmbare Novelle wäre – solange, bis Jonathan Weiss 1998 mit seinem einzigen Spielfilm den faszinierenden Gegenbeweis lieferte: Ein waghalsiges Experiment, das Ballard selbst als poetisches Meisterwerk lobte. „Wahrscheinlich die beste J.G.Ballard-Verfilmung, die je gemacht wurde!“ (Sight & Sound)

 

Uniprofessor Travis Talbert ist fasziniert von der Geschichte der gewaltsamen Selbstzerstörung der Menschen. Mit seinem Kollegen Dr. Nathan und dessen Geliebter beginnt er, die groteskesten und schändlichsten Taten der Menschheit gegen sich selbst in aufwändigen Inszenierungen nachzustellen. Bald denkt er darüber nach, seine Talente zu nutzen, um den Dritten Weltkrieg als ultimatives nihilistisches Statement anzuzetteln.

 

R Jonathan Weiss | B Jonathan Weiss, J.G. Ballard, Michael Kirby | K Bud Gardner | M J.G. Thirlwell | D Victor Slezak, Anna Juvander, Michael Kirby, Mariko Takai, Robert Patrick Brink | Engl. OmU. | BE

 

rapideyemovies.de/the-atrocity-exhibition

 

WOCHENPROGRAMM VOM 28.04. - 04.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz