TRAILER STARTEN
 
 
DK/F 2021
ab 0 J.
100 Min.
 
Reihe KUNST REVOLTE
 

THE LOST LEONARDO

 

Spannende Kunst-Doku über das Gemälde „Salvator Mundi“ von Leonardo da Vinci, das 2017 für 450 Millionen versteigert wurde und somit das teuerste Gemälde der Welt ist. Es gilt als das lange verschollene Meisterwerk des Malers, doch Zweifel über die Echtheit reißen bis heute nicht ab. „Mehr überraschende Wendungen als der Da-Vinci-Code.“ (Esquire) „Eine Geschichte über Zynismus, Macht, Verehrung und Gier.“ (The Guardian)

 

Von dem Moment an, als es von einem zwielichtigen Auktionshaus in New Orleans erworben wurde und seine Käufer unter der amateurhaften Restaurierung meisterhafte Pinselstriche entdeckten, wurde das Schicksal des Bildes von einem unersättlichen Streben nach Ruhm, Geld und Macht bestimmt. Doch je höher der Preis des Gemäldes stieg, desto dringlicher stellte sich die Frage nach seiner Echtheit. Ist es tatsächlich von Leonardo – oder wollen bestimmte Big Player nur, dass es so ist? Der Film enthüllt verborgene Pläne der reichsten Männer der Welt und der mächtigsten Kunstinstitutionen, aber auch der höchsten Ränge der Politik und zeigt, wie Eigeninteressen die Wahrheit beeinflussen...

 

R Andreas Koefoed | B Andreas Koefoed , Duska Zagorac | K Adam Jandrup | BE

 

 

WOCHENPROGRAMM VOM 27.04. - 03.05.

 
 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz