TRAILER STARTEN
 
 
F 2018
ab 6 J.
110 Min.
 
 
 

VORHANG AUF FüR CYRANO

 

Schon in den 1990er Jahren träumte Regisseur Alexis Michalik davon, einen Film über die Erschaffung von „Cyrano de Bergerac“, des meist gespielten Theaterstücks Frankreichs, im Stil von „Shakespeare in Love“ zu drehen. Doch zunächst feierte er mit einer Bühnenversion davon riesige Erfolge. Nun hat er es endlich geschafft: seine Kinokomödie vereint er mit Leichtigkeit Wortwitz und Tempo!

 

Zur Zeit der Belle Epoque lebt der geniale Stückeschreiber Edmond Rostand in Paris. Als er in Kontakt mit dem berühmten Schauspieler Constant Coquelin kommt, fordert dieser ihn auf, ihm ein Stück zu schreiben, das innerhalb von drei Wochen aufgeführt werden soll. Doch was soll er in so kurzer Zeit schreiben? Schließlich findet er Inspiration bei seinem Freund Volny, den er in romantischen Dingen berät. Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert, es herrscht Chaos am Theater, doch Rostand bleibt dran und will seine Vision verwirklichen und ein Meisterwerk erschaffen. Und es gelingt ihm: Bis heute wurde „Cyrano de Bergerac“ mehr als 20.000 mal auf der Welt aufgeführt und ist zahlreich verfilmt worden (zuletzt „Das schönste Mädchen der Welt“).

 

R Alexis Michalik | B Alexis Michalik | K Giovanni Fiore Coltellacci | M Romain Trouillet | D Thomas Soliveres, Olivier Gourmet, Mathilde Seigner, Dominique Pinon | BE

 

www.cyrano-derfilm.de

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz