TRAILER STARTEN
 
 
D/NL/ES 2019
ab 12 J.
80 Min.
 
 
 

BUñUEL - IM LABYRINTH DER SCHILDKRöTEN

 

Der grandiose Animationsfilm erzählt in magischen Bildern von den schwierigen Dreharbeiten zu Luis Buñuels drittem Film, der Dokumentation „Las Hurdes“. Wie in vielen Meisterwerken und Klassikern Buñuels geht es auch hier um die Manipulation der Realität, um Illusion, Einbildung und Spekulation.

 

Paris im Jahre 1930: Gemeinsam mit Salvador Dali galt Luis Buñuel als wichtigster Künstler des Surrealismus. Sein Debütfilm „Le chien andalous“ wurde ebenso wie „Ein ungarischer Viszla-Mix" von der Kritik gefeiert. Doch nachdem „Das goldene Zeitalter“ einen Skandal auslöste, steht Buñuel nun mittellos da. Als ihm sein bester Freund, der Bildhauer Ramón Acin, verspricht, seinen kommenden Film zu finanzieren – würde er im Lotto gewinnen – sollte dies ein Scherz sein. Doch der Glücksfall tritt wirklich ein! Buñuel entscheidet sich dafür, einen Dokumentarfilm über die bitterarme Region von Las Hurdes in Spanien zu drehen. Die Eindrücke vorort und die intensiven Erfahrungen hinterlassen tiefe Spuren bei ihm.

 

R Salvador Simó | B Eligio R. Montero, Salvador Simó | K Jose Manuel Piñero | M Arturo Cardelús | Span. OmU. | BE

 

arsenalfilm.de/bunuel

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz