TRAILER STARTEN
 
 
UK/USA 1986
ab 16 J.
111 Min.
 
Klassiker im Kino
 

HIGHLANDER - ES KANN NUR EINEN GEBEN

 

Als das legendäre Fantasy-Abenteuer im Jahr 1986 in die Kinos kam brachte Christopher Lambert Leben in Gregory Widens Charakter Connor MacLeod – einen Unsterblichen, der nur durch Enthauptung sterben kann. Die subtile Mischung von Lamberts geheimnisvollem Blick und den nebligen, mystischen schottischen Highlands schufen ein Kult-Phänomen. Neu restauriert in Bild und Ton erstrahlt dieser zeitlose Klassiker nun wieder in neuen Glanz – natürlich mit dem unvergesslichen Soundtrack von Queen!

 

Im Jahr 1536 stirbt der schottische Clanführer Connor auf dem Schlachtfeld in den Highlands. Doch der vermeintlich Tote steht am nächsten Morgen lebendig vor seinen Gefolgsleuten. Die Dorfbewohner vermuten, dass er mit dem Teufel im Bunde ist und verjagen ihn. Fünf Jahre später weiht der ägyptisch-spanische Edelmann Ramirez Connor in die Geheimnisse der Unsterblichen ein, die alle nach einem Preis streben, welcher der Menschheit ewiges Glück oder den totalen Untergang bescheren kann.

 

R Russell Mulcahy | B Gregory Widen, Peter Bellwood | K Gerry Fisher | M Michael Kamen | D Roxanne Hart, Clancy Brown, Sean Connery, Sheila Gish, Jon Polito | Engl. OmU.

 

www.studiocanal.de/title/highlander-es-kann-nur-einen-geben-1986

 

WOCHENPROGRAMM VOM 26.04. - 02.05.

 

Für diesen Zeitraum sind noch keine Spielzeiten festgelegt.

 
ODEON
Luitpoldstr. 25
Bamberg
Tel.: 0951/27024
 
< Anfahrt/Lage
LICHTSPIEL
Untere Königstr. 34
Bamberg
Tel.: 0951/26785
 
Kontakt/Impressum
Datenschutz